top of page

Online Wein-Workshops mit Melanie Heiss


Privates 'learning by drinking' durch die Weinwelt mit Top-Sommelière Melanie Pascal Heiss.

  • 50 Min.
  • Ab 180 Euro
  • Im Online Tasting Atelier | Webinar-Stil

Beschreibung

In unseren Online Wein-Workshops eignen wir uns anhand der 'learning by drinking' Methode genussvolles Wein-Wissen an, welches uns durch die Weinwelt, die verschiedenen Wein-Arten und unterschiedliche Rebsorten führt. Weinauswahl: Da wir eine unabhängige Weinschule mit sommeliergeführter Expertise sind, verkaufen wir bewusst keine Weine selbst. Stattdessen erhältst du von uns frühzeitig für jeden Workshop eine detaillierte Einkaufsliste & Anleitung mit Empfehlungen für verschiedene Stile und Qualitätsstufen der Weine die für das Monats-Thema passen, bestehend aus verschiedenen Ländern, Preisklassen und mit unterschiedlichen Geschmacksnuancen. So ist für jeden etwas dabei - nur das Kernthema spiegeln alle Weine aus der Empfehlung wieder. Nach jedem Workshop bekommst du die Aufnahme zugesandt. Dies ermöglicht es dir, den Workshop dreimal zu durchleben und anhand verschiedener Beispiele aus einem Workshop drei unterschiedliche Lernerfahrungen zu sammeln. Muss ich mit Wein teilnehmen? Du hast die Möglichkeit, am Workshop auch ohne Wein teilzunehmen oder den Workshop mit der Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt mit Wein zu wiederholen oder nachzuholen. Die Aromen und der Geschmack jedes einzelnen Weins werden im Workshop ausführlich besprochen, was es auch ohne tatsächlichen Wein im Glas gut verständlich macht. Du musst den Wein also nicht zwingend vor dir stehen haben. Die Methode des "Learning by Drinking" nutzt Weine als Lehrmittel, um gemeinsam zu erforschen, warum ein bestimmter Wein, eine Kategorie oder eine Herkunft genau den Geschmack hat, den er besitzt. Jedes Aroma, das wir im Wein wahrnehmen, ist einerseits real und keine Einbildung oder Interpretation. Andererseits lässt es sich auf konkrete Schritte im Weinbau, bei der Weinbereitung oder in der Handhabung der Weine zurückführen. Wie kann ich Fragen stellen? Wir haben interaktive Elemente integriert, die es dir ermöglichen, Fragen anonym zu stellen und deine Meinung kundzutun. Da es uns sehr am Herzen liegt, deine Fragen zu beantworten, sammeln wir alle Fragen (du hast 3 Tage Zeit, uns deine Fragen zuzusenden). So können wir die Workshop-Zeit für alle knackig und zielführend halten und deine Sommelière Melanie Pascal wird jede einzelne Frage persönlich per E-Mail oder Video-Nachricht beantworten, abhängig von der Tiefe der Antwort oder davon, wie sie am besten verständlich vermittelt werden kann. Der Link zum Workshop wird per E-Mail zugestellt.


bottom of page